Skip to main content.
Kurzanleitung

So verwandelst du dein Bücherregal

Ein Bücherregal kann über den Look deines gesamten Zimmers entscheiden. Es sollte daher eher wie eine Vitrine behandelt werden. Wenn es richtig dekoriert wird, kann das Regal ein tolles Element in deinem Zuhause sein, mit dem du deinen ganz eigenen Stil zeigen kannst. Wenn unpassend dekoriert wird, kann es einen Raum aber auch schnell überladen und langweilig wirken lassen.

Das Verschönern deiner Regale ist eine einfache, aber effektive Möglichkeit, deine Einrichtung ein wenig aufzupeppen. Folge einfach unseren Styling-Tipps!





SCHRITT 1: ENTSCHEIDE DICH FÜR EINEN POSTERSTIL


Welchen Posterstil du auswählst, hängt von deinem Geschmack ab - es liegt ganz bei dir! Wenn du dir unsicher bist, wählst du am besten grafische Kunstdrucke, abstrakte Kunst und Line-Art in neutralen Farbtönen - Farbtupfer lassen sich immer noch später mit Deko-Gegenständen hinzufügen.



SCHRITT 2: WÄHLE GERAHMTE POSTER IN VERSCHIEDENEN GRÖSSEN AUS


Poster in verschiedenen Größen zu wählen, bedeutet, dass du sie kreativ auf deinem Regal anordnen kannst. Auf die meisten Regale passen gerahmte Poster mit einer Größe von 50x40cm. Um sicherzugehen, solltest du das betreffende Regal aber vorher ausmessen. Kombiniere 50x40cm mit einigen Postern in den Größen 30x40cm und 21x30cm für einen abwechslungsreichen Look.





SCHRITT 3: ARRANGIERE DIE RAHMEN AUF DEN VERSCHIEDENEN EBENEN


Gerahmte Poster bilden den Hintergrund von jedem stilvollen Ausstellungsregal. Nimm die unterschiedlich großen Poster und lehne diese gegen die Rückwand des Regals, wobei sie sich leicht überlappen sollten. So entsteht ein interessanter visueller Kontrast, wodurch das Bücherregal alle Augen auf sich zieht.



SCHRITT 4: VERLEIHE MIT DEKO EINE PERSÖNLICHE NOTE


Verleihe dem Bücherregal eine persönliche Note und füge Familienfotos oder andere dekorative Gegenstände mit emotionalem Wert hinzu. Alles, was dir Freude bereitet, ist passend! Das können z.B. Polaroid-Fotos, deine schönsten Bücher, Kerzen oder andere geschätzte Schmuckstücke sein.





SCHRITT 5: TRITT EINEN SCHRITT ZURÜCK UND VERPASSE DEM REGAL DEN LETZTEN SCHLIFF


Du solltest nun einen Schritt zurückzutreten und deine Kreation bewundern! Wie würdest du den gesamten Look beurteilen? Passen die Farben und Anordnung der Gegenstände? Passe die Platzierung der Gegenstände so an, dass sich die Verteilung ausgewogen, aber nicht symmetrisch anfühlt. Die Verwandlung deines Bücherregals ist fertig!



Product Slider