Skip to main content.
Trends

Behind the art: Wie Trends zu Kunst werden

Jede Saison öffnet sich eine Tür zu einer ganz neuen Welt an Trends, die uns inspirieren, begeistern und uns auf einen Neuanfang vorbereiten! Bevor ein Poster in unserem Shop und an deiner Wand landet, passiert so einiges hinter den Kulissen. Wir zeigen dir, wie Trends bei Desenio zu Kunst werden.

Bevor unser Designstudio damit beginnen kann, Designs zu erstellen, die zukünftig Wohnungen und Häuser auf der ganzen Welt schmücken, müssen zunächst die Grundlagen dafür geschaffen werden. Unser Chief Design Officer erklärt, wie es geht.
"Die Trendarbeit, auf der wir unsere Kollektionen aufbauen, ist von grundlegender Bedeutung, um Desenio zu dem zu machen, was es ist. Jedes Wandbild entsteht durch umfangreiche Trendforschung. Wir erforschen ständig die neusten Farbpaletten, Kunststile sowie Lifestyle- und Modetrends, um sicherzustellen, dass unsere Designs immer die Trends und die Welt um uns herum perfekt widerspiegeln", so Annica Wallin.






Farbpaletten sind das Herzstück aller unserer Kreationen. In diesem Frühjahr konzentrieren sich unsere Designs auf vier Paletten. Eine leichte und dennoch warme, sandfarbene Palette, perfekt für den neuen Minimalisten, eine grüne Palette gemischt mit frischen Weißtönen, scharfe Sonnenuntergangsnuancen (einer der Top-Trends in diesem Jahr!), sowie eine kräftige, farbenfrohe Palette, bei der sich alles um Gelb, Rot und Blau dreht.
"Wir recherchieren und optimieren unsere Farbpaletten ständig, um sicherzustellen, dass sie möglichst perfekt sind. Diese Frühjahrssaison ist wirklich aufregend und bietet für jeden Stil etwas Passendes. Während sanfte Farbtöne nahtlos an den Interior-Trend rund um natürliche Materialien anknüpfen, feiern auch kräftige Farben ihr Comeback und lassen uns optimistisch ins neue Jahrzehnt starten."






Kunststile sind immer eng mit Lifestyle-Trends verbunden und beeinflussen die Art und Weise, wie wir unser Leben leben.
"Viele von uns möchten, dass sich ihr Zuhause ruhig und harmonisch anfühlt. Dies spiegelt sich auch in den Interior-Trends der Saison wider, wo eine einfache und ausgewogene Art zu Dekorieren derzeit sehr beliebt ist. Weiche Formen und Materialien schaffen einen freundlichen Raum, was sich auch in den Kunsttrends der Saison widerspiegelt. Ruhige Fotokunst, abstrakte Gemälde und Line-Art sind in diesem Frühjahr große Kunsttrends. Dieses Jahr inspirieren uns außerdem Reisen und Orte, die wir besuchen. Zusätzlichen prägen Kunsthandwerk und Muster aus aller Welt die aktuellen Interior-Trends - Muster aus sizilianischer Keramik und von marokkanischen Handwerkern sind Beispiele dafür."

Über welchen Trend freust du dich am meisten in diesem Frühjahr?
"Ich freue mich darauf, mehr Farbe zu sehen! Es ist neu und aufregend, dass die Trends in diesem Jahrzehnt viel bunter sind als jemals zuvor. Ich hoffe und glaube, dass mehr Menschen es wagen werden, zu Hause mit Farbe zu experimentieren, sowohl im Bezug auf Kunst als auch im Bezug auf Möbel und Design."

[ARTNR='14264]

Product Slider