Skip to main content.

Florent Bodart

Poster

Der französische Illustrator Florent Bodart wuchs umgeben von Kunst auf; sein Vater war Geigenbauer und seine Mutter Bildhauerin. Als Künstler liebt er es, verschiedene Materialien und Ideen zu erforschen und ist bekannt für seine skurrilen und verspielten Illustrationen.

„Mein kreativer Prozess beginnt oft mit einer Idee, die ich zu skizzieren versuche. Danach zeichne ich es auf Papier, scanne es und koloriere es in Photoshop. Ich verwende viele verschiedene Materialien wie Aquarell, Gouache, Kugelschreiber und Bleistifte“, sagt er.

Florent lässt sich hauptsächlich von Technologie, Natur, Tieren und Vintage-Design inspirieren. Durch die Kombination verschiedener Werkzeuge und Techniken schafft er einzigartige, manchmal surrealistische Kunstillustrationen voller Farbe.

„Meine größte Herausforderung ist, dass ich zu viele Ideen habe und gleichzeitig an zehn Illustrationen arbeiten kann.“

Weiterlesen

Illustrationen von Florent Bodart

In dieser Kategorie findest du Kunst des Künstlers und Illustrators Florent Bodart. Grafische Poster von Oldtimern, einzigartige Illustrationen von Tigern an verschiedenen Orten und unterschiedliche Plätze mit buntem Hintergrund. Diese Poster sind genau das Richtige für dich, wenn du einen Hauch von Vintage in dein Zuhause bringen möchtest.